terra 1/2025 Digital

Als ePaper erhältlich über unseren Partner UNITED KIOSK

Kanada Roadtrip durch die verschneiten Rocky Mountains
Japan Winterwunderinsel Hokkaido
Panama Auf dem Camino Real von Küste zu Küste
Simbabwe Von den Victoriafällen zu den Big Five
6,59 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 1 Werktage

  • SW11736
Bei unserem Partner  UNITED KIOSK  laden Sie terra komfortabel als ePaper! Auch... mehr
terra 1/2025 Digital

Bei unserem Partner UNITED KIOSK laden Sie terra komfortabel als ePaper!

Auch erhältlich als ePaper-Jahresabo oder ePaper-Geschenkabo

 

Winter in den Rocky Mountains – Die kanadische Provinz Alberta 
Wer die raue Natur der kanadischen Rocky Mountains erleben will, sollte im Winter kommen – und sich warm anziehen, denn hier fallen die Temperaturen gerne mal unter minus 30 Grad. Vor allem die Nationalparks sind ein wahres Winterwunderland, in dem man sich nach Herzenslust in Schnee und Eis tummeln kann. 

Simbabwe, das Juwel Afrikas – Von den Victoriafällen zu den Big Five
Vorhang auf für die große Simbabwe-Show! In den Hauptrollen: die atemberaubenden Victoriafälle, ursprüngliche Nationalparks und natürlich die Big Five. Simbabwe gilt noch immer als Geheim­tipp, obwohl es eines der vielfältigsten Länder Afrikas ist und grandiose Naturerlebnisse bietet. 

Japans wilde Grenze – Winterabenteuer auf der Insel Hokkaido
Er ist zweifellos einer der majestätischsten Greifvögel: der Riesenseeadler. Rund 2000 von ihnen kommen jeden Winter nach Hokkaido, um an der fischreichen Küste zu jagen. Die verschneiten Landschaften der nördlichsten japanischen Hauptinsel zaubern aber noch so manch andere Überraschung aus dem Ärmel. 

Ruhige Winterstunden in Irland – In der Nebensaison auf die grüne Insel
Irland erfreut sich dank des Golfstroms auch in den Wintermonaten vergleichsweise milder Temperaturen. Beste Voraussetzungen also, um sich dick eingepackt auf Wanderungen den Kopf freipusten zu lassen, beliebte Sehenswürdigkeiten ohne Besuchermassen zu erleben oder sogar Nordlichter am Himmel zu sehen. 

Die letzten Waldnomaden – Bei den Penan im Regenwald Malaysias
Seit Generationen streifen die indigenen Penan durch den letzten intakten Regenwald von Sarawak im malaysischen Teil Borneos. Heute halten jedoch nur noch wenige von ihnen an ihrem nomadischen Lebensstil fest. Damit naht auch das Ende einer Ära der Verbundenheit von Mensch und Natur in diesem einmaligen Ökosystem. 

Thailands Rüsselheim – Das Elefantenkrankenhaus von Lampang
Landminen, Unfälle und Krankheiten setzen den letzten thailändischen Elefanten zu. Um ihnen zu helfen, hat die Tierschützerin Soraida Salwala in der Provinz Lampang das FAE Elephant Hospital eingerichtet. Sie und ihr Team versuchen hier in unermüdlicher Fürsorge, die seelischen und körperlichen Wunden der Dickhäuter zu heilen. 

Camino Real – Panamas vergessener Pfad der Schätze
Tonnenweise geraubte Schätze der Konquistadoren wurden einst auf dem Camino Real quer durch Panama transportiert, um nach Europa verschifft zu werden. Heute sind nur noch Fragmente der kolonialen Kopfsteinpflasterstraße zu finden, doch die 90 Kilometer lange Originalroute des Camino Real von Küste zu Küste kann man wandern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "terra 1/2025 Digital"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Zuletzt angesehen